Jänner 2015 - Juni 2015

Ablösung der ebenfalls von uns 2003 entwickelten Lösung zum elektronischen Versand von Rechnungen nach VEÖ-Standard durch SAP Standard Produkt IDEXAT.

Die Herausforderung lag dabei weniger in der Einführung von IDEXAT als viel mehr der abwärtskompatiblen Implementierung zur vorherigen Lösung welche weiterhin für bestimmte Kunden genutzt werden sollte. Ebenfalls galt es Stornobelege deren Rechnungen über die vorherige Lösung verschickt worden waren über die neue Lösung versenden zu können.

Die implementierte Lösung umfasst neben dem Rechnungsübertrag an Lieferanten auch den Rechnungsübertrag an Kunden (z.B. Hausverwaltungen oder Großkunden).

Neben der Erweiterung für den Stornofall mussten die aktuellen Abschlagspläne der Lieferanten für IDEXAT hergerichtet werden.