August 2012 - Dezember 2014

Evaluierung

Ab August 2012 haben wir unseren Kunden bei der Evaluierung zur Einführung der österreichweiten Marktpartnerplattform unterstützt.

Implementierung

Im Dezember wurde die Entwicklung (IDEXAT2) von der SAP ausgeliefert. SAP hat sich bei der Funktionalität dabei auf den reinen Datenaustausch beschränkt. Alle Marktpartnerprozesse mussten via EMMA-Cases manuell durchgeführt werden.

Automatisierung

Da unser Kunde eine weitest gehende Automatisierung gefordert hat, haben wir die von der SAP ausgelieferten Prozesse um kundeneigene Prozessschritte aber auch um komplett neue Prozesse erweitert.

Im Oktober 2013 wurde die Marktpartnerplattform planmäßig österreichweit produktiv gestellt.

Nachbetreuung

Bis Dezember 2014 hat es eine Nachbetreuungsphase gegeben. In dieser Zeit wurden im wesentlichen die EMMA-Cases optimiert.